Roland Mahler – Gitarren- und Klavierlehrer

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie mit drei Brüdern erhielt Roland Mahler ab dem 6. Lebensjahr zunächst klassischen Klavierunterricht, später auch Unterricht in Akkordeon.

Mit dem Wechsel zur E-Gitarre im Alter von 13 Jahren entdeckte er die Pop- und Rockmusik für sich und ist seither in diversen Bandformationen als Musiker und Songwriter aktiv.

Nach dem Studium der Musik- und Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Populäre Musik in Paderborn und Detmold ging  er nach München.

Dort absolvierte er erfolgreich die Jazzschool München im Hauptfach Gitarre/Nebenfach Klavier, um seine Kenntnisse und Spielpraxis um die Bereiche Blues, Funk und Jazz zu erweitern.

Roland Mahler ist derzeit als privater Musiklehrer tätig und unterrichtet seit 2009 auch regelmäßig an Musikschulen.

Seit Januar 2017 ist Herr Mahler Staatlicher anerkannter E-Gitarrenlehrer.

Seit Mai 2013 unterrichtet er für Musik Heckmann Gitarre und Klavier.