Dieter Winter – Lehrer für Querflöte, Klarinette, Saxophon

Dieter Winter unterrichtet bei uns Saxophon, Querflöte und Klarinette für Anfänger und Fortgeschrittene. Er blickt auf eine über 40-jährige Tätigkeit als Profimusiker und Musiklehrer zurück. Seine Ausbildung hat er an der renommierten Swiss Jazz School in Bern genossen, unter anderem bei Andi Scherrer. Obwohl sein musikalischer Schwerpunkt beim Jazz liegt, fühlt er sich inzwischen in unterschiedlichsten Musikstilen zu Hause von Latin, Klezmer, Pop, Rock bis Klassik und gibt regelmäßig Konzerte.
Im Unterricht legt Winter neben der notwendigen Instrumentaltechnik ein Schwergewicht auf die Improvisation in Theorie und Praxis. Dabei benutzt er moderne Computerprogramme für individuelle Begleitmusik.

Mehr Infos zu Dieter Winters Projekten und Konzertterminen finden Sie auf seiner Webseite: www.dizziphus.de