David Bermúdez – Gitarrenlehrer

Gitarrenlehrer David Bermúdez gibt qualifizierten Unterricht an der Musikschule von Musik Heckmann in Karlsfeld/Allach.

Seit 1. November 2010 bei uns als Gitarren- und Ukulelenlehrer tätig: David Bermúdez Moreno, geboren in Puebla, Mexiko, hat am Mozarteum in Salzburg und am Conservatorio „Leopold Mozart“ in Augsburg sein musikalisches Studium absolviert. Er erhielt außerdem Unterricht von Meistern der Gitarre, wie u.a. Leo Brouwer, Paul O’Dette, Roland Dyens, Carlo Carfagna u.a.

Er gründete verschiedene Folklore-Gruppen in Mexiko, wie „Tierra“ und „Ipal“. 1986 begleitete er mit „Tierra“ das Ballett „Ce Acatl“ auf verschiedene Festival in Frankreich.

Zwischen 1987 und 1988 war er Mitglied des „Münchener Gitarrenorchester“ unter Leitung von Walter Abt, mit dem er mehrere Konzerte mit klassischem Repertoire gespielt hat (CD-Aufnahme).

2005 konzertierte David Bermúdez mit dem Opernsänger Ramón Vargas auf dem Musik-Festival im Schloss Thurn und Taxis bei Regensburg.