Aribert Nikolai – Klavierlehrer

Musiklehrer Aribert Nikolai

Seit September 2010 unterrichtet Aribert Nikolai Klavier bei uns.

Er wurde 1981 in Landshut geboren und erhielt seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht im Alter von 9 Jahren. Mit 13 Jahren übernahm er das Organistenamt in seiner Nachbargemeinde.

Nach seinem Abitur an einem musischen Gymnasium begann er ein Berufsstudium an der Musikhochschule München mit den Hauptfächern Klavier und Orgel.

Er besitzt einen Abschluss als staatlich geprüfter Musiklehrer mit der Zusatzqualifikation EMP für Erwachsene und Senioren.

Der Musiklehrer Nikolai arbeitet als Kantor an der evangelischen Kapernaumkirche am Lerchenauer See sowie an der Bethanienkirche in Feldmoching.

Auch ist er als Hochzeitsmusiker, Konzertorganist und Privatdozent tätig. Ausserdem ist Aribert Nikolai graduierter Theater- und Musikwissenschaftler.